• spamspeicher@feddit.org
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    0
    ·
    9 months ago

    Und hast du diese 7h schon selbst mit einem elektrischen Auto zurückgelegt? Wie war deine Erfahrung?

      • spamspeicher@feddit.org
        link
        fedilink
        arrow-up
        0
        ·
        9 months ago

        Sorry, dass Ich das jetzt so schreiben muss. Spannend, dass du selber die Erfahrung nicht hast und trotzdem groß mitdiskutierst. Das ist dann eher Stammtischniveau.

        Miet dir mal einen aktuellen E-Schlitten für ein Wochenende und mach die Erfahrung. Du wirst sehen, alles halb so schlimm wie von dir dargestellt.

        • suff@piefed.social
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          0
          arrow-down
          1
          ·
          edit-2
          9 months ago

          Ach, ist das hier als Selbsthilfegruppe gedacht gewesen? Oder als Expertengremium? Braucht man ein Zertifikat?
          Melchior ist mich angegangen, weil ich keine Fakten hätte. Und jetzt hab ich zu wenig Erfahrung?

          Mein Punkt war lediglich der, dass “wir” das Weltniveau von VW nur halten hätten können, wenn “das Land der Ingenieure”, wie bei den Verbrennern bisher, VW die Infrastruktur und Testkunden bereitgestellt gehabt hätte. Aber das blieb aus und darum kam es auch zum Verkaufsrückgang.

          VW hatte keinen “Nährboden”. BYD hatte ihn.

          Es war ja die Absicht der Grünen, mit grüner Konkurrenzfähigkeit den Wohlstand zu sichern. Dazu wurde das mit dem “Nährboden” aber nicht verstanden. Das sieht man in der Verwaltung und den Regierungen öfter.