English below.
In letzter Zeit kam es durch gezielter Desinformation und anderen diskreditierenden Posts zu viel Verstimmung in unseren kleinen Bubble. Bitte beachtet die neue Serverregel ‘Keine Diskreditierung von Instanzen/Admins’.
Berechtigte Kritik zu einzelnen Instanzen oder Admins ist natürlich weiterhin erlaubt, aber achtet bitte darauf, dass es tatsächlich berechtigt ist und keine Desinformation enthält, um kein weiteres Fedidrama auszulösen.
Recently, targeted disinformation and other discrediting posts have caused a lot of upset in our little bubble. Please note the new server rule: ‘No discrediting of instances/admins’.
Legitimate criticism of individual instances or admins is of course still allowed, but please make sure that it is actually justified and does not contain disinformation, in order to avoid fedidrama.
Mit freundlichen Grüßen vom Admin Team.


Ich denke nicht. Diese Regel ist die Folge vom dbzer0 Admin Nazi Unterstellung und AI Moderation Fedidrama. Ich hoffe du kannst das differenzieren.
Ich schon ja. Aber ich sehe schon besagte .ml Nutzys bei uns darüber rumheulen.
Worüber rumheulen?
Naja, dass unsere Serverregeln in dem Fall meines eingängigen Kommentars nicht eingehalten werden.
Wenn Kritik berechtigt, ist Kritik berechtigt.
Ja, aber @Duke_Nukem_1990@feddit.org Beispiel enthält eine Verallgemeinerung. Nämlich das .ml Nutzer Stuss reden würden.
Dieselbe Verteidigung wie bei “Soldaten sind Mörder” greift hier mMn nicht, da eben von einer genau definierten Gruppe, nämlich Mitgliedern der .ml Instanz, gesprochen wird.
Bitte einigt euch untereinander und sagt mir dann was heraus gekommen ist.
Was hab ich verpasst?
https://feddit.org/post/29367588