







Der Chef der Eisenbahn-Gewerkschaft EVG, Martin Burkert, zeigte sich “bestürzt und fassungslos”. Vor allem aber seien die Beschäftigten “wütend”, erklärte er. Denn die Zahl der Übergriffe bei Bahn und Bus steige seit Jahren. “Und die Politik schaut zu.”
Nein. „Die Politik“ übt seit Jahrzehnten Druck aus: Sanktionen werden verschärft, Unterstützung gestrichen, soziale Projekte beendet, gesellschaftliche und kulturelle Teilhabe erschwert, etc. Gleichzeitig werden betroffene dieser Maßnahmen verächtlich gemacht, verhöhnt und ihnen wird die Verantwortung für ihre Situation zugeschoben. Schon das Zusammenfassen von Menschen in Gruppen wie „die Arbeitslosen“ ist ein erster Schritt in Richtung Entmenschlichung.
Jedes „Wir“ gegen „Die“ senkt die Hemmschwellen im Umgang miteinander und schafft generell Raum für die Möglichkeit gewalttätig zu werden.
Nenene so‘n schöner Stimmloser labiodentaler Frikativ gibt dem darauffolgenden 'ORSICHT erst den nötigen Anschub. Außerdem fühlt sich die Lücke zwischen „OB“ und „ACHT“ ein bisschen wie Stolpern an.
Herrlich, es geht doch nichts über ein bisschen Diskurs-Oi am Abend.
Das ist ein bisschen zu wahr um witzig zu sein…
Das Bild war echt? Das ging doch schon vor Jahren durchs Netz, ich dachte immer, das wäre eine Fotomontage?


Mhmm… Da hängt mir wohl noch das Hamburger Parkplatzmoratorium in den Knochen.


WENIGER PARKPLÄTZE??? panischeSchwarzRotGeräusche


Ich glaube auch, dass es wichtig ist, in Städten die Hauptverkehrsstraßen ebenfalls mit Tempo 30 zu versehen. Einfach damit es sich lohnt, den kürzesten Weg zu nehmen und der Verkehr nicht mehr so geballt ist. Außerdem brauchen Autos bei 30 aufgrund des geringeren Sicherheitsabstandes weniger Platz, weswegen vielleicht die ein oder andere Fahrspur zum Radweg umgebaut werden könnte…


The Bongo-Sound you hear, when a house is built in Age of Empires II.
Ich verweise an dieser Stelle auf Menschenmühle von Kanonenfieber.
Menschenmühle, Massengrab
Stahlfabriken, Arbeitsplatz
Kaiser zieht und Bauer stirbt
Schachbrett Welt den Krieg erwirkt
Deutschland, Deutschland Kaiserreich Kriegessucht und Wahnkrankheit
Deutschland, Deutschland Vaterland Mordeslust im Wahnverstand


Ich hätte jetzt auch vermutet, dass man bei sowas die geltenden Kriterien zum Zeitpunkt der Promotion als Maßstab nimmt.
Sitzen zwei im Bus, sagt der eine: „Entschuldigung, onanieren Sie grade?“ Brummt der andere: „Was dagegen ??“ „Nein, nicht im geringsten,“ sagt der erste „aber nehmen Sie doch bitte Ihren eigenen, ich muss hier aussteigen.“


It is, it’s in Copenhagen.


Ich bin 2-3 mal versetzt worden, aber ansonsten ganz gut damit gefahren, die Sachen in der näheren Umgebung abzuholen und direkt zu bezahlen. Mit Versand hab ich nur bei Kleinkram gemacht. Und ich hab ein paar Dinge auf die ich achte:
Ich hab die Pfostierung mal um eine KI-freie Erläuterung ergänzt.


Yeah, so start a civil war or gtfo!!
Protest are pretty effective, otherwise Donnie wouldn’t be trying to discredit them all the time. Take a look at Serbia in the last year, the regime is shitting his pants because a big wave of peaceful protests with a wide public support is rolling through the country.
Protests may not help in the exact moment ICE is upon you, but in the long run big peaceful protests seem to lead to more sustainable changes than riots.
Example: https://www.theguardian.com/us-news/2025/dec/25/protests-effective-history-impact